Uns ist kein Auftrag zu klein und keiner zu groß!

Holen Sie den Maler in Ihr Haus!

Seit über 70 Jahren verwöhnen wir unsere Kunden mit neuen Ideen, zuverlässiger und solider Arbeit.

1933 meldete Malermeister Ernst Adolphs, nachdem er einige Jahre Berufserfahrung als Geselle gemacht hatte, sein Gewerbe an. Die erste Werkstatt war bestückt mit einem Ziehkarren, einem alten Fahrrad, einer Leiter, einer Waage (zum Abwiegen der Farbpigmente), Leinöl, Kreide, Fensterkitt... Sein wirkliches Startkapital aber waren sein Elan, seine große Schaffensfreude und die Frau an seiner Seite. Zu Beginn gab es eine Handvoll netter Privatkunden.

1983 übernahm der Sohn, Malermeister Hartmut Adolphs, die gut gehende Firma und baute sie entsprechend aus. Die „Adolphs Malerbetrieb GmbH“ besteht derzeit aus 9 Gesellen, 2 Auszubildenden, dem Meister und seiner Ehefrau. Für viele der damaligen guten Privatkunden (teilweise in der Folgegeneration) dürfen wir auch heute noch tätig werden und möchten uns auf diesem Wege für ihre Treue bedanken. Uns ist kein Auftrag zu klein und keiner zu groß!